Automat hat Geld geschluckt, bekomm ich mein Geld einfach so zurrück?

1 Antwort

Was denn für Gebühren?

Du bekommst Dein Geld zurück - ist mir nämlich auch schon ein paar Mal passiert.

Es kann allerdings lange dauern, bei mir waren es fast 6 Wochen, aber dann war das Geld tatsächlich auf dem Konto - und natürlich entstehen dadurch keine Kosten, welche denn auch....

Guteman
Fragesteller

Danke! Noch ganz kurz: Ich hab 7mir jetzt das selbe Produkt nochmal gekauft.. Und jetzt sind alle beide Produkte "herausgefallen". Also hab ich zwar nichts an Geld "verloren", aber hab quasi ein Produkt gratis bekommen (wenn mir jetzt das Geld überwiesen wurde) Habe ich mich strafbar gemacht?

dandy100  28.06.2017, 14:42
@Guteman

Ne, natürlich nicht, Du kannst ja nichts dafür.

Allerdings solletst Du Bescheid sagen, denn das Geld würde Dir sowieso nicht überwiesen.

Bevor das nämlich gemacht wird, wird der Automat vorher überprüft und man kann ja sofort feststellen, wenn im Vergleich zum  Warenbestand zu viel Geld eingenommen wurde.

Es hat also keinen Sinn, jetzt noch darauf zu hoffen, dass Du Geld zurückbekommst; ruf lieber noch mal an, denn wenn sie Dir aus irgendeinem Grund das Geld doch vorab überweisen sollten, werden sie es hinterher zurückfordern - und dieses Hin - und Her kann man sich ja sparen.