Eigenen Freizeitpark bauen?

5 Antworten

https://www.planetcoaster.com/de-de

Ich denke, du könntest sehr viel Spaß an diesem Spiel haben.

Da kann man Freizeitparks bauen und gestalten.

funnymalti
Fragesteller

Moin, Danke für den Tipp ich habe das Spiel, aber man kann dort nicht die Fahrgeschäfte bauen die ich genannt habe.

Haha, sorry aber das ist ja nette Idee, aber leider viel zu weit weg von der Realität.

Zuerst brauchst du Kapital, bzw. Investoren. Investoren erhälst du mit einem vernünftigen Businessplan.

Der Plan den du uns grad nennst ist zwar nett und schön ausgedacht, allerdings ein Wunschdenken.

Wo soll das Gelände sein, genehmigt die Gemeinde das. Wie schaut dein Sicherheitskonzept aus, Fluchtwege etc.

Du brauchst eine Studie wie groß dein einzugsgebiet ist etc. etc. etc.

Aber ich kann dir das Computerspiel RollerCoster Tycoon empfehlen ^^

funnymalti
Fragesteller

Danke für die Antwort, Rollor Coaster Tycoon und Planet Coaster habe ich schon oft gespielt.

ich finde das eine coole idee von dir.

ich denke, wenn du deinen traum verfolgst, vielleicht so 10-20.000€ sparst und dann im park mitarbeitet, dann kann es schon was werden

wenn du mitarbeitest sparst du dir ja wieder lohnkosten, dann ist das schon viel einfacher

wo willst du den machen?

ich liebe freizeitparks auch, ich wäre stammgast

2oh49t  14.07.2020, 23:55

Mit 20.000 Euro kannst du keinen Park bauen. Da brauchst du mehrere Millionen.

Heutzutage sollte man keinen Freizeitpark mit solchen Attraktionen bauen. Man muss thematisieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Leidenschaft
funnymalti
Fragesteller

Moin, ich weiß ich möchte auch die Fahrgeschäfte thematisieren, zum Beispiel sollen Butterfly und Nautic Jet einen on Bord Soundtrack bekommen, und der Nautic Jet möchte ich im Piraten Themenbereich als Piratenschiff thematisieren.