Autoland Deutschland ist geschichte. Auf welche Zukunftsindustrien soll Deutschland setzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 56%
Gar nix 44%
Internet 0%
Finanzen 0%
Unterhaltung 0%

3 Antworten

Anderes

Schwierig. Unsere Herstellungskosten sind zu hoch, unsere Bürokratie zu absurd, die klugen und fleißigen Menschen gehen demnächst in Rente und das Qualitätssiegel Made in Germany wird auch immer bedeutungsloser.

Anderes

Schwierige Frage. Ganz abschreiben darf man unsere Autoindustrie sicher noch nicht. Aber bedingt durch die Vorschriften und sonstigen Rahmenbedingungen wird man gezwungen sein sich eher auf das Hochpreissegment zu konzentrieren. Den Volumenmarkt dominieren umintenszipnaö andere.

Insgesamt können wir eher in den Bereichen noch mithalten wo ein überhöhter Preis nicht so Marktentscheidend ist. Kleinvolumiges luxussegment, Nischen, Lifestyleprodukte, Rüstungsindustrie.

Anderes

Mir ist in Deutschland aufgefallen, dass es kaum Regionalität gibt. Man für die kleinsten Besorgungen kilometerweit fahren muss.

Daher würd ich sagen, den Ausbau und Verdichtung von Bus, Bahn & Tram auszuweiten.

Also von Autoland zu Schienenland, da Deutschland keine Regionalität mehr zustande bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung