Autohändler schlecht?

6 Antworten

Es gibt nen alten Spruch: Mit schlechten Menschen macht man keine guten Geschäfte.

Aber kommt drauf an, was die Ursache für die schlechten Bewertungen ist. Wenn 90 % z.B. schreiben, dass der Händler schlecht gekleidet ist oder dass die Werkstatt nicht aufgeräumt ist, kanns egal sein.

Wald und Wiesenhändler? Finger weg. Der hat eher kaufmännischen wie technischen Sachverstand . Warum nutzt du nicht Angebote von Autohäusern?

autofragede
Fragesteller

Woran erkennt man einen Wald, wiesenhändler?

Das ist ein Hof, mit einer Werkstatt.

Angebote von Autohäuser sind leider zu teuer.

martinreschke  02.09.2021, 23:52
@autofragede

Ein Hof mit einer Werkstatt ist kein Händler. Hat er so was, wird er in der Regel darin Autos gerade so vorbereiten dass sie durch den TÜV kommen. Das habe ich zur Genüge gesehen. Da wurden Teile aus der Verwertung eingebaut. Hast du Ansprüche aus der Gewährleistung, hilft nicht mal ein Anwalt. Warum ist das Auto dort wohl billig?

Auf Bewertungen sollte man schon schauen, aber dabei nicht vergessen, es geht um das Autogewerbe!

Die Sitten sind hart und die Bewertungen nur bedingt aussagekräftig.

Jeder TüV bietet den Gebrauchtwagencheck, wer da spart ist selber Fachmann oder Narr.

Ich an deiner Stelle würde den Wagen von einem Sachverständigen wie dem Tüv auf Herz und Nieren durchchecken lassen.

Es kostet zwar etwas aber damit ist man auf der sicheren Seite und kauft nicht nur rollendem Schrott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
autofragede
Fragesteller

Ja, meine Werkstatt meinte es ist alles ok. Habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl, aufgrund der Bewertung.

Peacebringer  02.09.2021, 20:42
@autofragede

Ich an deiner Stelle würde mich nach Garantie und auch Tüv für den Wagen erkundigen.

Wenn ja, hast du schon mal einige Jahre eine gewisse Sicherheit.

Wobei das mit den schlechten Bewertungen auch von Konkurrenten sein können bzw Kunden die dem Händler eins reinwürden wollen.

Weil er einen Wagen nicht unter Wert verkauft hat...

autofragede
Fragesteller
@Peacebringer

Der Wagen bekommt ein Jahr Garantie und neu TÜV. Dazu war ich bei der Werkstatt und das Auto war in Ordnung. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl, einfach der schlechte Bewertung wegen.

Das die bei den Verkaufsgesprächen freundlich sind, ist doch klar, sonst würden die nichts verkaufen. Das böse Erwachen kommt meistens nach dem Kauf .

autofragede
Fragesteller

Würdest du dann dein Auto dort kaufen, auch wenn er schlechte Bewertungen hat oder eher nicht? Wenn sonst alles am Wagen im ersten Blick legitim aussieht?

berndauskleve  02.09.2021, 20:49
@autofragede

Also, wie ich noch unerfahren war, war ein Immobilienmakler so stinkfreundlich zu mir , dass ich voll drauf reingefallen bin. Seitdem bin ich immer sehr misstrauisch, wenn jemand sehr freundlich zu mir ist.

Ich würde mich nach den negativen Bewertungen richten. Kommt auch drauf an, wieviel das sind. Ein paar kann man sicherlich auch vorsätzlich falsch anfassen.