Autofahren bei Weitsichtigkeit von +0,75?

3 Antworten

Ist die Brille nicht dabei, und es ist im FS aufgeführt, dass die Sehhilfe zu nutzen ist, dann gibt es beim Unfall immer eine Mitschuld.

pfannekuchenabc
Fragesteller

Wie gesagt der Test war ja einwandfrei.. jetzt eben nicht, aber ich sehe trotzdem gut.

Nein, brauchst du nicht. Du hast den Führerschein ja ohne Brille gemacht. Also besteht auch keine Brillenpflicht.

+0.75dpt wirken sich nicht sehverschlechternd aus, sondern höchstens "sehbelastend". Diese Fehlsichtigkeit kannst du durch Akkommodation "wegzoomen". Eine Brille entlastet, aber verbessert nicht deine Sehleistung in der Fernsicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung