Wird man im Autofahren besser wenn man öfter fährt?

6 Antworten

Mit dem bestandenen Führerschein hast Du die Erlaubnis zu fahren. Das bedeutet aber nicht, dass Du deshalb gleich ein perfekter Fahrer bist und wirklich fahren kannst.

Fahren lernt man erst durch Fahren. Je mehr Du fährst, je mehr Situationen musst Du meistern und dadurch wirst Du auch ein besserer Fahrer.

Nicht umsonst sind die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger so hoch, denn sie bauen, statistisch gesehen, die meisten Unfälle.

Wenn Du Dich etwas unsicher fühlst, dann mache doch mal ein Fahrtraining. Da lernst Du mit schwierigeren Situationen umzugehen. Aber danach gilt auch immer fahren, fahren, fahren.

Egal was, wenn du es öfter machst wirst du in der Regel auch besser

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Niemand fährt perfekt wenn er gerade frisch den Führerschein hat. Ja mit mehr Fahrpraxis wird man ein besserer Fahrer. Du lernst verschiedene Verkehrssituationen etc. erst im Laufe der Zeit kennen.

Übung macht den Meister :-)) und das schon seit Jahrhunderten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo leonschmitz267

Bei den meisten kommt das mit der Übung, bei manchen hilft das aber auch nichts

Gruß HobbyTfz