Ich kriege den Führerschein nicht hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspanne dich und denk nicht immer daran durchzufallen meistens ist es der Kopf der sich da stur stellt und dann klappt es leider nicht aber, wenn der Schalter umgeschaltet ist klappt alles. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du vorher noch ein paar Fahrstunden nimmst und dabei ganz entspannst bleibst. Und am Tag vor der Prüfung machst du nur sachen die dich nicht stressen und am Tag der Prüfung versuchst du ruhig zu blieben. Vielleicht gibt es ein Getränk (zb Tee) der dir beim beruhigen hilft und dann kannst du entspannt die Prüfung machen.

Deine Fahrlehrerin würde ja nicht sagen das du bereit bist, wenn sie wüsste das du es nicht bist. Sei weiß durch ihre Erfahrung wann einer bereit ist und, weiß das du es schaffen kannst.

Drücke dir fest die Daumen das es beim nächstenmal besser klappt.

Blume525
Fragesteller

Danke!

Du darfst dir nicht so viel Gedanken machen , fahre einfach so wie in den Fahrstunden

deine Fahrlehrerin sollte schon einschätzen können ob du bereit bist oder nicht.

Ich bin mein 1. mal auch durchgefallen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat und der Fahrlehrer gebremst hat.

Beim 2. mal war ich dann auch nervös obwohl es total unnötig war.

Blume525
Fragesteller

Vielen Dank :)

es gibt ein altes sprichwort das sagt man wir nur ein guter auto Fahrer wenn man mindestens einmal durch die Prüfung fällt.

ich denke schon das über 50% der leute durchfallen beim ersten mal und am besten (auch wenn das schwer ist ) einfach zu entspannen und das navi ist halt hinter dir und sagt wo es hin geht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Prüfungsangst und hat fast jeder. Du musst lernen den Prüfer ausblenden zu können oder an deiner Selbstsicherheit arbeiten. Es gibt unterschiedliche Wege. Mir ist ersteres gelungen. Den Prüfer ausblenden und gedanklich in den Modus zu kommen, dass ich ne normale Fahrstunde habe.

Ich denke, diese Fehler passieren, weil du so einen Druck von deiner Fahrlehrerin vermittelt bekommst. Sieh das ganze lockerer. Nicht wenige mussten mehrmals in die Prüfung.