Autobatterie stark entladen?

2 Antworten

Was meinst du damit? Das rote Batterie-Symbol im Kombi oder was? Keilriemen abgerissen oder Stecker von der Lichtmaschine abgerissen? Das Symbol bedeutet, dass die Spannung im Bordnetz höher ist als das, was die Lichtmaschine erzeugt. Es findet also keine Ladung mehr statt. Können die 2 Punkte sein. Wenn du so weiter fährst, fährst du, je nachdem wieviele Verbraucher an der Batterie hängen, nicht sehr lange...

Das nächste ist, wenn es der Keilriemen ist, ist auch die Frage, ob die Wasserpumpe noch angetrieben wird. Die wird nicht gerade selten über den Keilriemen angetrieben, der dann auch Servo, Klima, Lichtmaschine und Wasserpumpe teilweise antreibt. Das wären dann alles "ausfälle", wenn vorhanden, die zu beobachten wären.

Woher weißt du, dass die Batterie während der Fahrt stark entladen wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister