Kann ein Batterieladegerät die Autobatterie entladen?

2 Antworten

Neue Batterie ist bestellt.Soviel sei vorab erwähnt.

Dann ist Dein Problem doch gelöst.

Eine intakte Batterie hält nach Aufladung problemlos die Spannung über viele Tage.
Wenn sie weit unter 12 oder sogar unter 11V abfällt ohne das Verbraucher angeschlossen waren, ist sicher eine Zelle zusammengebrochen und die Batterie ist damit tot.

xburg
Fragesteller

Das beantwortet nicht die ursprüngliche frage ob ein ladegerät die batterie entladen kann.

Crack  18.08.2020, 19:52
@xburg

Wie soll denn ein intaktes Ladegerät die Batterie entladen können?

Soviel sei vorab erwähnt.

Dann erwähne doch bitte noch, welches Ladegerät Du verwendest (genaue Modellbezeichnung), das ist nämlich nicht ganz unwichtig.

xburg
Fragesteller

Ein eufab ladegerät.Die nummer habe ich jetzt nicht zur hand.