Autobatterie nimmt Ladespannung nicht auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Batteriesystem ??

Bleiaccu altes System oder modernere Blei Gehl Batterie . Diese erfordern ein anderes Ladegerät das mit Impulströmen arbeitet ,.. mit einem alten Ladegerät macht nan die Kaputt und die Laderei funktoniert auch nicht wirklich..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sven147
Fragesteller

Autobatterie mit Ca/Ca Technologie also Batteriesäure und Calcium also eine relativ neue Technologie das Ladegerät ist eigentlich ziemlich modern.

jloethe  17.05.2021, 19:07
@Sven147

du mußt draufschauen was auf der Batterie steht und was auf dem Ladegerät denn aktuell sind beide systeme gängig..