Frage von StinkeStiefelv2, 37

Autobatterie tiefentladen - neue kaufen oder weiter benutzen?

Heute morgen ist mir die Autobatterie entladen, nachdem sie nach einiger Zeit auch nicht mehr geladen worden ist. Ich werde sie morgen mit einem anderen Wagen wieder kurzschließen, nur wollte ich schonmal im voraus einige Meinungen einholen. Hinzuzufügen ist, dass die Batterie eigentich relativ neu ist und meines wissens sonst noch nie vollständig Tiefgeladen war. Vielen Dank

Antwort
von WosIsLos, 17

Kauf dir ein gutes Ladegerät von CTEK, damit kannst du die Batterie normalerweise wieder reaktivieren.

Ladegerät direkt an die Batterie anschließen.

Antwort
von soga57, 20

Eine tiefentladene Batterie ist normalerweise hinüber. Im Sommer mag's noch gehen, spätestens im nächsten Winter wird sie wohl endgültig den Geist aufgeben. Wenn du noch Garantie drauf hast, bring sie zurück und sag sie habe einen Zellenschluss. Überprüfen werden die das kaum, falls überhaupt möglich.

Antwort
von porki678, 20

Die Restlebensdauer wird sich wohl ungefährt halbiert haben. Wenn sie ihren Dienst wieder tut, weiternutzen und Tee trinken. Der nächste Winter wird dann die Bewährungsprobe.

Antwort
von Reus25, 23

Würde eine neue holen
Hast noch Garantie? ?

Hatte auch letztens 3 monate alt war auf einmal defekt und landete nicht mehr

Antwort
von Dubbyy2003, 17

Kann man eigentlich aufladen wüsste jetzt nicht warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten