Autobatterie tiefentladen - neue kaufen oder weiter benutzen?

5 Antworten

Die Restlebensdauer wird sich wohl ungefährt halbiert haben. Wenn sie ihren Dienst wieder tut, weiternutzen und Tee trinken. Der nächste Winter wird dann die Bewährungsprobe.

Kauf dir ein gutes Ladegerät von CTEK, damit kannst du die Batterie normalerweise wieder reaktivieren.

Ladegerät direkt an die Batterie anschließen.

Würde eine neue holen
Hast noch Garantie? ?

Hatte auch letztens 3 monate alt war auf einmal defekt und landete nicht mehr

Kann man eigentlich aufladen wüsste jetzt nicht warum nicht

Eine tiefentladene Batterie ist normalerweise hinüber. Im Sommer mag's noch gehen, spätestens im nächsten Winter wird sie wohl endgültig den Geist aufgeben. Wenn du noch Garantie drauf hast, bring sie zurück und sag sie habe einen Zellenschluss. Überprüfen werden die das kaum, falls überhaupt möglich.