Autobahn Netz Infrastruktur Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr gut (1) 28%
Befriedigend (3) 28%
Gut (2) 17%
Ausreichend (4) 11%
Mangelhaft (5) 11%
Ungenügend (6) 6%

8 Antworten

Befriedigend (3)

Je nachdem, wo man unterwegs ist.

Die A4 ist auf dem Abschnitt zwischen Eisenach und Hermsdorfer Kreuz zum Beispiel weitgehend sehr gut ausgebaut und oft sogar relativ leer.

Die A 45 ist hingegen, genau umgekehrt, zwischen Gambacher Kreuz und Westhofener Kreuz eine einzige Katastrophe und besteht (neben der Lücke bei der ehemaligen Rahmede-Talbrücke) nur aus Baustellen.

Insgesamt gibt es aber höchstens ein "befriedigend" von mir.

Gut (2)

Unsere Autobahnen in Bayern sind größtenteils in sehr gutem Zustand. Es wird auch schon viel mit dem "Flüsterbeton" gebaut und der ist grandios!

Ansonsten: Baustellen hat man immer, alles geht mit der Zeit kaputt, gerade mit vielem Schwerverkehr auf den Straßen.

Befriedigend (3)

Aber vor allem, weil das Baustellenmanagement unzureichend ist; man muss die Baustellen schneller abwickeln können, ebenso ist es zweifelsfrei möglich, die Bauarbeiten stärker aufzustückeln, um einfach die Länge der Baustellenabschnitte zu kürzen.

Wer unzufrieden ist kann jederzeit gerne auswandern! Und wer schon mal selbst außerhalb Deutschlands war kann sich solche Fragen auch selbst beantworten. Dass in NRW das Geld nicht an den Bäumen wächst und direkt pflückbar runterhängt, ist auch hinlänglich bekannt!

Connieeul
Fragesteller

Jaja bla bla bla deine Antwort ist Unsinn und lass das mit den auswandern das hast du bei meiner letzen Frage schon gebracht.

Connieeul
Fragesteller

Aber mein Gott du scheinst ja deine Probleme nur durch weggelaufen zu lösen das habe ich anders gelernt.

Das Autobahnnetz ist sehr gut, der Zustand lässt oftmals zu Wünschen übrig. Baustellen sollten schneller abgewickelt werden und ein Ausbau sollte nicht erst 10 Jahre zu spät beginnen.