Neuer Asphalt wellig uneben warum ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben vom alten Bestand (Rinne, Fahrbahn) abgenommen und so alles 1 zu 1 kopiert. Das gab es bei uns auch mal. Da hat man von einer alten Rinne abgenommen und nicht geschleppt. Wenn man starke Unebenheiten hat oder man will was korrigieren das muss man Eisen schlagen, schnur dran mit den richtigen Höhen. Oder man schleppt also fährt ohne Automatik...dann geht das meist auch.

Beispiel halbseitige Sanierung. Dann nehme ich an der Rinne mit der Automatik meine Höhe ab. Zur alten Fahrbahn hin fahr ich allerdings nach Schichtstärke und nicht nach der alten Fahrbahn. Somit kopiert man nicht die Wellen der alten bahn. Baut man dann die andere Seite dann kann ich die Höhe mir wieder von der neuen Fahrbahn holen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir hatten eine Straße in der Innenstadt die auch so war am Ende wurde die Strecke wieder gesperrt und saniert 😂👍

Schlamperei beim Unterbau und/oder Deckenauftrag.

Schlecht gearbeitet. Das gibts hier auch.
Mich wundert nichts mehr. Man ist ja nicht mal in der Lage, Kanaldeckel bündig einzubauen.