Warum klappert mein Auto?

4 Antworten

Hallo, ist es ein metallisches oder eher ein dumpfes Geräusch? Kann natürlich viel sein und ist von der ferne unmöglich zu sagen wo das genau herkommt. Wenn es aber ein metallisches, fast schon klinglendes Geräusch ist, könnte es z.B. eine gebrochene Feder sein, wo nur ein kleines Stück abgebrochen ist was noch in der Aufnahme im Federbein liegt. Dann müsste der Wagen aber bei einem Rad etwas tiefer sein. Sieht man aber oft nicht sofort.

Wenn es ein eher dumpfes Klacken ist kann das viel sein. Ausgeschlagene Gelenke von Koppelsrangen, Querlenker, Domlager, Spurstangen...

Maxelter
Fragesteller

Es lässt sich schlecht sagen. Metallisch ist es jedefalls nicht. Es hört sich so an, als würde die Klappe, die oben am kofferraum befestigt ist, auf das Plaste schlagen. Anders kann ich es nicht definieren. Aber das ist es nicht, habe ich schon geprüft.

Ruf morgen mal in der Werkstatt Deines Vertrauens an und sag dem Meister, das er Dein Auto mal kurz auf die Bühne nehmen soll.

Vielleicht sind es nur Koppelstangen oder der Stabilisator.

Musst mal nach rechts oder links kommt drauf an auf welcher Seite du schaust einlenken und mal an der Feder wackeln ob se spiel hat und mal nachschauen ob da was abgebrochen ist oder ein kleiner Haarriss ist. Musste in der Werkstatt wo ich 3 Monate war bei Inspektion auch gemacht werden.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.