Über schotterweg gefahren mit große Steine, ein Stein Unterboden durch Reifen katapultiert, Auto kaputt?

3 Antworten

deshalb fährt man da sehr langsam um schäden zu vermeiden.wenn du genaues wissen willst ab auf die hebebühne und lass es einen fachmann ansehn

Manni0401
Fragesteller

Bin langsam gefahren, ganz langsam

GGraf  27.08.2017, 13:34
@Manni0401

Wenn's wirklich langsam gewesen wäre, sollte es nicht einen so lauten Schlag getan haben ...

Ansonsten: vom Fachmann anschauen lassen.

Und ja, wenn die Steine spitz sind, tun sie den Reifen insbesondere an deren Flanken nicht sonderlich gut.

Manni0401
Fragesteller

Es waren große Steine auf dem Weg, der Weg war 2 Kilometer lang. Und ich habe auch schon mal auf der Landstraße ein Schlag von unten gehabt, es war dunkel.

Die Beschichtung am Rahmen könnte beschädigt sein. Ist diese aber fachgerecht vom Werk verarbeitet worden, wovon ich ausgehe, sollte da nichts passiert sein.

Hast du Angst vor Rost kannst du den Unterboden einwachsen, kein unterbodenschutz der ist schwarz, undurchsichtig und du würdest aufkommenden Rost nicht mal sehen im Gegensatz zu Wachs welcher transparent ist.

Manni0401
Fragesteller

Welchen Rahmen meinst du?

Rikan  27.08.2017, 15:47

der Fahrzeug Rahmen, da aber möglicherweise viel Kunststoff unten verbaut ist muss der Stein kein Metall getroffen haben.

Fahre in eine Werkstatt und die sollen mal unter das Auto schauen.

Ist doch ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs