Auto Licht zu dunkel?

1 Antwort

  1. Sicher, dass das Abblendlicht nicht durchgebrannt ist?
  2. Tausch mal die Glühlampen gegen welche mit mehr Lichtausbeute.
  3. Wenn du Kunststoffstreuscheiben hast, neigen die zum Erblinden, dann musst du entweder die Scheinwerfer tauschen oder (illegal) polieren.

Edit: Wenn der Wagen wirklich alt ist, kann teils auch eine Neuverkabelung der SW was bringen. Da musst du mal vorher messen (lassen), ob noch genug Saft am SW ankommt.

SuchtiOnTour
Fragesteller

Hey, danke für die antwort,

Ich habe mir extra neue glühlampen besorgt von osram, night breaker 200, also die sind heute frisch eingebaut.

Von dem Erblinden habe ich schonmal gehört, aber das glas sieht von aussehn her nicht milchig oder trüb aus, klar ist nicht mehr das neueste und klarste, deshalb bin ich mir bei dem erblinden unsicher ob es an dem liegen könnte.

Ok von dem neuverkabeln habe ich noch nichts gehört. Werde ich wohl nicht drum rum kommen und es bei ner Werkstatt überpfrüfen lassen müssen.

T3Fahrer  25.11.2022, 01:22
@SuchtiOnTour

Die Kombi aus neuen Birnen und neuen Kabeln hat bei unserem Bus Wunder gewirkt.

SuchtiOnTour
Fragesteller
@T3Fahrer

Das hört sich gut an haha

Werde aufjedenfall rückmeldung geben was das problem war wenn ich mein auto überprüfen lassen habe

Amtsschreck  25.11.2022, 05:53
@SuchtiOnTour

Das mit der Verkabelung kann ich bestätigen. Hatte an einem Moped das Problem, dass die Blinker zu schwach geblinkt hatten. War ein Fehler an den Massekabeln. Zu schwacher Kontakt.