Auto in schwarz oder in weiß kaufen?was ist vorteilhafter?

10 Antworten

Weiß ist mMn besser. Erhitzt sich im Sommer nicht in der Sonne (im Gegensatz zu schwarz), man sieht den Dreck nicht so gut (wir haben ein schwarzes und ein weißes Auto im Haushalt), man wird im Verkehr besser erkannt und man sieht keine Kratzer wenn sie nicht gerade bis aufs Metall gehen.

Schwarz dagegen dürfte beim Wiederverkauf besser sein, da gefragter.

Grüße

SandyEhrhardt
Fragesteller

Danke für die nette Antwort wusste garnixht das des so extrem mit der Hitze ist im Sommer 🙈😌

HalbesHaehnchen  03.02.2016, 16:35
@SandyEhrhardt

Doch, das ist wirklich extrem. Fasse im Sommer mal das Dach eines schwarzen Autos an - du wirst dir fast die Hand verbrennen. Das Dach eines weißen Autos hingegen ist im Sommer in der Sonne kalt ;)

Vorteil bei schwarz: Man sieht nicht gleich jeden Fleck, bei weißen Autos sieht es furchtbar aus, wenn man mal durch eine Pfütze oder Dreck gefahren ist. Nachteil bei schwarz: Das Auto heizt sich im Sommer stärker auf (weiß jetzt nicht, ob die Klimaanlage das ausgleicht). Ich persönlich finde aber schwarze Autos schöner, wirkt irgendwie edler...

vierfarbeimer  03.02.2016, 16:36

Vorteil bei schwarz: Man sieht nicht gleich jeden Fleck

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Lass mal ein frisch gewaschenes schwarzes Auto und ein frisch gewaschenes weisses Auto im Regen stehen. Danach siehst du den Unterschied aber so was von genau!

Ein weißes Auto ist im Straßenverkehr besser erkennbar. Im Sommer heizt es sich bei Sonneneinstrahlung nicht so maßlos auf wie ein schwarzes.

Im Winter ist ein schwarzes Auto schneller warm, wenn die Sonne scheint. Im Sommer kann man auf der Kühlerhaube Spiegeleier braten.

SandyEhrhardt
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort👍🏻

Ich würd dir empfehlen Weiss zu kaufen .. Falls es dir irgendwann langweilig wird kannst du ihn dir ya folieren lassen :) ..

Definitiv weiß. Ist edler, sieht bei den meisten Autos besser aus und du siehst nicht jeden Korn drauf.