Frage von SandyEhrhardt, 746

Auto in schwarz oder in weiß kaufen?was ist vorteilhafter?

Vor und Nachteile

Antwort
von HalbesHaehnchen, 645

Weiß ist mMn besser. Erhitzt sich im Sommer nicht in der Sonne (im Gegensatz zu schwarz), man sieht den Dreck nicht so gut (wir haben ein schwarzes und ein weißes Auto im Haushalt), man wird im Verkehr besser erkannt und man sieht keine Kratzer wenn sie nicht gerade bis aufs Metall gehen.

Schwarz dagegen dürfte beim Wiederverkauf besser sein, da gefragter.

Grüße

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Danke für die nette Antwort wusste garnixht das des so extrem mit der Hitze ist im Sommer 🙈😌

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Doch, das ist wirklich extrem. Fasse im Sommer mal das Dach eines schwarzen Autos an - du wirst dir fast die Hand verbrennen. Das Dach eines weißen Autos hingegen ist im Sommer in der Sonne kalt ;)

Kommentar von kenibora ,

Im Sommer mach ich das Dach meines Caprios auf.....!

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Ich auch! :D

Antwort
von landregen, 612

Ein weißes Auto ist im Straßenverkehr besser erkennbar. Im Sommer heizt es sich bei Sonneneinstrahlung nicht so maßlos auf wie ein schwarzes.

Im Winter ist ein schwarzes Auto schneller warm, wenn die Sonne scheint. Im Sommer kann man auf der Kühlerhaube Spiegeleier braten.

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Vielen Dank für die nette Antwort👍🏻

Antwort
von Gat2001, 584

Vorteil bei schwarz: Man sieht nicht gleich jeden Fleck, bei weißen Autos sieht es furchtbar aus, wenn man mal durch eine Pfütze oder Dreck gefahren ist. Nachteil bei schwarz: Das Auto heizt sich im Sommer stärker auf (weiß jetzt nicht, ob die Klimaanlage das ausgleicht). Ich persönlich finde aber schwarze Autos schöner, wirkt irgendwie edler...

Kommentar von vierfarbeimer ,

Vorteil bei schwarz: Man sieht nicht gleich jeden Fleck

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Lass mal ein frisch gewaschenes schwarzes Auto und ein frisch gewaschenes weisses Auto im Regen stehen. Danach siehst du den Unterschied aber so was von genau!

Antwort
von Aliha, 562

Helle Autos werden im Verkehr besser wahrgenommen, es gibt also einen Pluspunkt gegenüber schwarzen.

Antwort
von Rosswurscht, 555

Schwarz ist zeitloser, weiß wird im Sommer nicht so heiß. Beste und wertstabilste Farbe ist aber silber.

Antwort
von Skibomor, 519

Das ist reine Geschmacks- und manchmal auch Modesache.

Antwort
von MCHLou5, 550

Weiß PRO - sieht edler aus und fällt eher auf

Weiß CONTRA - sieht noch schneller dreckig aus und sollte somit öfters gewaschen werden

Bei schwarz genau umgekehrt..

Kommentar von bo1995 ,

Wat? Weiß sieht schneller Dreckig aus als Schwarz? Wo lebst du denn? :D Auf Schwarz siehst du doch jeden kleinen Staubkorn sofort.

Kommentar von Gat2001 ,

Ich weiß zwar nicht, wie Staubkörner bei Dir aussehen, aber ich sprach wie erwähnt von richtigem Dreck bzw. dem Schmutzwasser aus Pfützen. Ich sehe das zumindest bei einem weißen Auto deutlicher, aber vielleicht bin ich auch blind.

Kommentar von Bastian24 ,

Also, ich sehe den Dreck auch eher bei einem weißen Auto. Höre ich jetzt das erste Mal, dass man bei schwarz den Dreck eher sieht als bei weiß, aber vielleicht bin ich auch blind oder mir fehlt der geschulte Blick.

Kommentar von lesterb42 ,

Geht nur um Autofarben, nicht um Todesstrafe !!

Antwort
von bo1995, 505

Definitiv weiß. Ist edler, sieht bei den meisten Autos besser aus und du siehst nicht jeden Korn drauf.

Antwort
von Aceeeeeee, 492

Ich würd dir empfehlen Weiss zu kaufen .. Falls es dir irgendwann langweilig wird kannst du ihn dir ya folieren lassen :) ..

Antwort
von kenibora, 475

Auto ist Auto...! Weiß, schwarz, silber...fährt jeder. Finde es einfallslose Farben. Habe mir deshalb eines in Sonderlackierung gekauft... Vor- und Nachteile...wer will oder kann das beurteilen.

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Was kostet so eine Lackierung ca.

Kommentar von kenibora ,

Abhängig von der Fahrzeugmarke und dem Typ. Gibt aber für alle "Neufahrzeuge" Farbkarten und Muster....Preisliste entsprechend auch!

Kommentar von SandyEhrhardt ,

Mercedes CLA200

Kommentar von lesterb42 ,

Respekt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten