Auto Folieren, vorher grundieren?

2 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall! Die Grundierung kommt nur bei der Lackierung zum Einsatz. Du musst lediglich den Lack, mit Reinigungsmitteln (Fensterreiniger, etc) von feinem als auch von grobem Schmutz befreien, damit die Folie, die du darauf verkleben möchtest, auch vernünftig haftet.

DerDepp2
Fragesteller

Okay... Klare Aussage. Dann vertraue ich mal darauf und danke für die Tipps!

Kannst du so drauf machen. Auto muss aber sauber und Fettfrei sein.

ABER du musst Mindestens 3-4 mal drüber Sprühen.

1. deckt es sonst nicht

2. bekommst du die Folie sonst nicht mehr runter, oder nur mit sehr viel Problemen.

Lieber 1mal mehr drüber gehen.

DerDepp2
Fragesteller

Okay danke für die Antwort! Also kein "grundieren"? hab echt Angst, dass man die dunklen Stellen durch sieht... Aber ja, ich werde sowieso mehrmals folieren.