Farbe für VW Golf 7 R?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwarz 50%
Grau 50%
Weiß 0%

8 Antworten

Grau

Von weiß rate ich Dir ab. Wir hatten mal ein weißes Auto geliehen - furchtbar Du musst fast nur putzen, weil man jedes Dreckpfizelchen sieht.

Von Deinen Farben wäre grau noch am besten.

grau? oder silber metallic?

schwarz und weiss sind IMMER schmutzig.

xLyriczZ2
Fragesteller

ja das stimmt allerdings ^^

RefaUlm  29.03.2018, 13:24

Grau/Silber passt super zu so einem langweiligen Golf 😉👍

Lieber ein anderes Auto welches mehr Performance, Haltbarkeit und eine schönere Optik bietet, der vom Hersteller serienmäßig schon weitaus mehr Garantie und keine anfällige Hardware verbaut hat!

Egal in welcher Farbe, der Wagen wird langweilig aussehen und in der Masse der ganzen Gölfe (ka wie die Mehrzahl von Golf ist) untergehen. Ein R ist nur nen GTI mit dem Hang on pseudo Allrad von VW, wäre mir das Geld nicht Wert.

Da gibt es weitaus geilere Kompakte, der Honda Civic Type R zb (schnellster FWD auf dem Markt der den R übrigens locker lang macht). Der neue i30N ist auch genial vom Sound (die AGA hat serienmäßig 109 DB), der Optik und der Performance her für 35k und 5 Jahre Garantie dafür bekommst du keinen R!

Und wenn es unbedingt Allrad sein soll führt eh kein Weg um einen Subaru WRX STI rum, denn der hat im Gegensatz zu den ganzen Kompakten aus dem VW Konzern richtigen Allradantrieb der sogar drifttauglich ist!

VWMK7  29.03.2018, 13:45

Bist du dann fertig gegen VW zu Haten? Er möchte einen Golf R und nur wissen, welche Farbe schön aussieht. Da konntest du dir deinen Sch*** echt sparen

Halunke535i  29.03.2018, 16:24
@VWMK7

Wo er Recht hat, hat er Recht. VW ist und bleibt Müll und nur solche Bauern wie du regen sich auf weil ihr es nicht verkraften könnt dass ihr euch in Überteuerten Müll verliebt habt.

RefaUlm  29.03.2018, 17:15
@VWMK7

Das ist kein Hate sondern Fakten! Wenn's dir nicht passt dein Problem nicht meins 😉👍

xLyriczZ2
Fragesteller

Halunke wenn du weinen willst geh woanders hin du lappen 😂 das ist alles was aus deinem mund rauskommt -> 🤮

RefaUlm  29.03.2018, 18:20
@xLyriczZ2

Wow du bist ja ein ganz harter! Zu deinem Kommentar von eben mit dem Kleinwagen usw:

Erstmal ist es ein Wagen des Kompaktsegments auch Golf Klasse genannt, denn nen Kleinwagen ist sowas wie ein Polo du Genie!

Zweitens bin ich mit so nem R oder nem Clubsport S bereits gefahren und weiß daher auch wie sich so ein Ding anfühlt! Weil ich zudem auch noch andere Wagen gefahren bin (Focus RS aktuell sowie Vorgänger, einige Honda Civics verschiedener Generationen, Honda S2000, Mazda 3 MPS, Mazda RX-8, Alfa 147 GTA, Ford Mustang GT, Camaro SS und noch einige andere).

Was bist du denn alles schon mal gefahren um hier überhaupt mitreden zu können, denn klar für jemanden der nur nen Golf R kennt ist der natürlich mega sportlich, sobald man aber auch andere Fahrzeuge in dem Preissegment mal gefahren ist verliert er eindeutig an Boden!

Aktuell fahre ich nen 99er STI und da merkt man definitiv die Unterschiede zwischen einem Rallye- und Sportwagen (der Subaru) und einem Alltagswagen der etwas aufgepumpt wurde und versucht sportlich zu sein (VW)!

Halunke535i  29.03.2018, 20:49
@xLyriczZ2

Hah, ich weine nicht weil kein Grund zum Weinen hab. Mein Mercedes wird erst bei km stand 400.000 mich in die Werkstatt bitten, wenn überhaupt, während eure Wolfsburger spätestens bei 200k schon lange in schrottpresse vor sich hin gammeln, das würde mich als Besitzer solch eines Fahrzeugs zum Weinen bringen. Wer heute Immer noch nicht kapiert hat das die Japaner/Koreaner die Macht im Kompaktwagen segment sind, ist sowieso verloren und sollte besser die Klappe halten.

xLyriczZ2
Fragesteller

Ganz ehrlich mir ist es so egal was du da hast mit deinen japan Fetischismus etc. und herzlichen Glückwunsch zu allen Autos die du schon gefahren bist. DARUM GEHT ES NICHT. Die frage war bezüglich der Farbe eines Autos , da hätte auch fiat punto oder sonst was stehen können. Es dann nötig zu haben das Auto zu kritisieren nir weil es deiner Meinung ein „langweiliges und viel zu teueres Autos ist“ finde ist schwach. Ps: im punkto zu teuer, liegst du falsch. Klar wenn man sich so ein auto kauft ist der in der anschaffung etwas teuer. Mache ich aber nicht und in Punkto Unterhalt : Versicherung ist billig, steuer ist billig und Benzin liegt an der jeweiligen Fahrweise des autos. Werde denke so um die 300 euro für das auto bezahlen pro Monat. Und jetzt nochmal die Frage, zu teuer ? I dont think so

RefaUlm  29.03.2018, 18:38
@xLyriczZ2

Erstmal weichst du wieder aus wenn man dich auf deine Fehler hinweist, dann habe ich nicht nur Japaner empfohlen, sondern zuerst auch einen Südkoreaner genannt und später dann auch etliche Amis sowie einen Italiener! Wenn es um bezahlbare und zuverlässige Sportwagen geht kann niemand mit den Japanern mithalten, das ist nen Fakt!

Nen Golf R für 300 im Monat? Forget it! Es sind knapp 400!

RefaUlm  29.03.2018, 19:27
@xLyriczZ2

Du willst ihn also leasen? Dann wird es noch teurer, sind dann wohl etwas um die 5-600 im Monat 😂👍

Driverm451  29.03.2018, 23:21

Du gehst meiner Meinung nach nicht auf die Frage ein. Ich zum Beispiel stehe überhaupt nicht auf japanische Autos, da ich sie richtig hässlich finde. Der gute Mann fragt hier, welche Frage sich für einen Golf R eignet und es wird völlig vom Thema abgewichen und VW schlecht gemacht. Ich sehe dich überall hier auf gutefrage, wie du deine komischen japanischen bzw. "südkoreanischen" Autos anhimmelst und die anderen schlecht machst. Ist ja schön, dass du die so toll findest aber es gibt auch Leute, die z.B. deutsche Autos einfach besser finden. Ich finde zum Beispiel, dass deine Japaner den deutschen Autos NIE NIE NIE das Wasser reichen können vom Aussehen und der Verarbeitung her.

RefaUlm  29.03.2018, 23:57
@Driverm451

Deutsche Autos sind langweilig und sehen mittlerweile alle gleich aus! Verarbeitung? Schon mal in einem Lexus, einem Mazda, einem Infiniti oder aktuellen Sportmodellen gesessen? Wahrscheinlich nicht sonst würdest du den Mund nicht so weit aufmachen!

Deutsche Autos vor allem im Kompaktsegment und darunter sowie bei den Sportwagen sind überteuerte Blenderkarren. Punkt!

Des weiteren habe ich ihm gesagt das sein Wagen, egal mit welcher Farbe, einfach untergehen wird, weil es halt einfach nur ein Golf ist!

Dann habe ich ihm ein paar alternativen genannt die nicht nur optisch mehr hermachen sondern auch technisch ausgefeilter und robuster sowie von der Performance her besser sind. Das gehört für mich dazu denn die meisten wissen nicht was für ein Mist der VW Konzern da eigentlich fabriziert und das gerade die Japaner und Südkoreaner da nen weitaus besseren Job machen!

xLyriczZ2
Fragesteller

Refa die 300 stehen auf papier 📝 nix 400 oder mehr.

RefaUlm  30.03.2018, 08:49
@xLyriczZ2

Ich rede von den monatlichen Kosten du Genie! Versicherung (VK), Sprit, Steuer, Wartung bei 15k km im Jahr. Dann ist aber noch nix kaputt gegangen was bei diesen TSI Schrott nach spätestens 50-60k km der Fall ist Stichwort Ölverbrauch, Verkokung der Brennräume, neue Zylinder, DSG falls vorhanden...

Wie du da auf lediglich 300 Euro kommen willst verstehe ich beim besten Willen nicht!

xLyriczZ2
Fragesteller

Die 300 sind mit allem sprit, vericherung + steuer und wartung. Naa da fällt dir nix mehr ein

RefaUlm  31.03.2018, 08:20
@xLyriczZ2

Wie lange hast du schon ein Auto auf dich angemeldet, wie alt bist du und wie viele km fährst du im Jahr? Denn bei dem was ich für dich ausrechne kommen da 389 Euro raus und da du ja sagst das du ihn nicht kaufst müsstest du ihn leasen was nochmal obendrauf Geld kostet jeden Monat

Schwarz

Ich würde eine Farbe wählen die sich gut weiterverkaufen lässt und die Karre in meiner Wunschfarbe Folieren.

Schwarz

Schwarz geht immer... aber das sind höchst persönliche Geschmäcker. Manchen Leuten gefällt Neon-Grün... Wieso nicht... Hau rein!