VW Golf 6 oder Golf 7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Motoren her sind beide Golfs Mist. Geht es dir wirklich nicht um Aussehen oder Image, so gibt es viel bessere Alternativen:

Ein Toyota Auris Hybrid. Die Teile haben alle 136PS, sind also keine Rakete, jedoch völlig ausreichend Motorisiert. Die Motoren und vor allem die Akkus sind extrem Standhaft, erste Modelle des Prius (Und der Auris ist im Prinzip sehr sehr ähnlich, nur neuer) fahren nun schon über 1.000.000 Kilometer mit dem ersten Motor und dem ersten Akku-ohne Verluste oder sonstwas.

Der Spritverbrauch liegt bei ECHTEN 4-5 Litern, du kannst du 3,schlagmichtot auch erreichen, jedoch nur durch sehr sehr sparsame Fahrweise.

Durch die Saugrohreinspritzung des Benziners musst du nicht mit Fahrverboten oder einer Hetzjagd rechnen, der Auris ist verdammt Umweltfreundlich-Umweltfreundlicher als ein reines Elektroauto.

Die Reichweite ist enorm-und dann musst du einfach Auftanken. An die Steckdose müssen die Hybride von Toyota nicht. Die Laden sich nur durchs Bremsen wieder auf :)

Dementsprechend: Finger weg vom Golf-die Direkteinspritzenden Motoren sind genau so schmutzig wie die Diesel, die Hetzjagd wird bald beginnen (Die Umwelthilfe hat schon mit Klagen gedroht), dazu kommt, dass die Qualität bei den VW_Motoren zu wünschen übrig lässt. Dementsprechend: Toyota Auris, gebraucht ist der für das Geld locker zu haben, auch in der neuesten Generation schon.

LG

Hi,

Beim Golf 5 - 7 sind die 1.2 und 1.4 TSI Motoren nicht zu Empfehlen. Haben beide Starke Steuerketten Probleme. Ich denke mit 1.6 meinst du die TDI Motoren?.

Dann würde ich lieber nen 2.0 TDi nehmen. Verbrauchen kaum mehr als der 1.6er und du hast mehr Fahrspaß. In dem BJ sollten die 2.0er auch Langlebig sein. Im Bekanntenkreis fahren viele den 2.0TDi im Golf/Passat und sind zufrieden damit. Auf Arbeit fahren wir nen 2.0 TDi Passat und der wird nicht gerade pfleglich behandelt und Läuft auch da ohne Probleme.

MfG

Also wenn du ein zuverlässiges Auto willst würde ich die Finger vom Golf lassen. Die Folgekosten sind bei allen neueren Golfs drei mal so hoch wie bei einem Asiaten in der selben Klasse.
Generell ist VW bzw. VAG in den letzten Jahren sehr unzuverlässig geworden und kostet viel zu viel für das, was sie bieten.
Die Asiaten bauen generell sehr zuverlässige Autos, bzw. du bekommst im Allgemeinen mehr Auto für dein Geld. Vor allem bei Toyota und Hyundai sind außerplanmäßige Werkstattaufenthalte die absolute Ausnahme.
Ford ist auch sehr zuverlässig & preiswert.