Auto aus Luxemburg importieren?

Ich würde einfach gerne Wissen ob ich irgendwas mit den Steuern etc. Beachten muss.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst die Steuern die da fällig werden. 17%. Die 2% Differenz musst du soweit ich weiß nicht beachten.

Problem wird die Zulassung sein.

Trotz Corona könntest du ein so teures Auto (hat in der Regel noch viel Resttüv), mit den Papieren bei dir anmelden und das Auto dann abholen.

Der aus Luxemburg wird für die Zulassung vermutlich erstmal deutschen TÜV brauchen. Also bei einem deutschen TÜV vorgefahren werden. Das geht schlecht wenn die Kiste in Luxemburg abgemeldet steht.

Lemo53
Fragesteller

Vielen Dank.

Dass das Ding auch wirklich so viel wert ist.

Ist es wirklich kein Unfallwagen?

Lemo53
Fragesteller

Ich habe mich mit dem Preis vertan, der kostet 63000

Hast du noch ein Inserat (Link von der Verkaufsseite)