In nem viersitzer 5 leute mitnehmen?

4 Antworten

Nein das darf man nicht. Wenn es ein Viersitzer ist, kannst und darfst du nicht noch eine 5 Person dazwischen quetschen.

Für jede Person muß ein Sitz mit Gurt vorhanden sein.

Wenn etwas passiert und dieser Person etwas geschieht, oder sogar stirbt, wirst du deines Lebens nicht mehr froh werden.

Klar mit 15 und nem AMG darfst du sogar 10 Leute mitnehmen.

Solange ein vollständiger, sicherer Sitzplatz (mit Nackenstütze, Gurt etc.) vorhanden ist, geht das.

eemh22
Fragesteller

Wie gesagt es ist ein viersitzer und in der mitte ist leider kein gurt oder ähnlichvorhanden

Da Gurtpflicht besteht, dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie angeschnallt sitzen können.

Da ich bezweifle, dass ein Viersitzer einen fünften Gurt hat, also höchstwahrscheinlich nicht ...