Ist ein 435i ein Hingucker?

3 Antworten

Naja... Nicht so meins. Würde ich nicht länger anschauen als ich muss. Bei einem 635 CSI wäre das schon was anderes, DAS ist ein Hingucker!

Das 435 Cabrio ist in meinen Augen ein schönes Frauenauto, mir persönlich gefällt der allerdings nicht was aber auch einfach daran liegt das mir Cabrios allgemein nicht gefallen und ich wie schon erwähnt in dem Fahrzeug ein Frauenauto sehe.

Das "Frauenauto" meine ich gewiss nicht negativ, einer Frau steht das Fahrzeug aber einfach besser als einem Mann. Ist ähnlich wie mit dem MX-5, für eine Hausfrau das perfekte Cabrio, für den Mann in meinen Augen absolut ungeeignet.

cardriver89  12.09.2020, 00:12
Ist ähnlich wie mit dem MX-5, für eine Hausfrau das perfekte Cabrio, für den Mann in meinen Augen absolut ungeeignet.

Du hast ja keine Ahnung. Der MX-5 hat eine Riesen Fanbase, wird von sehr vielen Autofans geliebt aufgrund seines Charakters. Ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=O0GZMbM8LAY
https://www.youtube.com/watch?v=EuFcpaV_AJ4
https://www.youtube.com/watch?v=AEMd4VVJVus
https://www.youtube.com/watch?v=vogM97pUUSg&t

Ein Fiat 500 ist ein Frauenauto (ausser der Abarth natürlich) und Minis auch ziemlich. Aber der MX-5 ist ein waschechter puristischer Sportwagen mit nur einer Tonne Gewicht, Hinterradantrieb und einer der besten manuellen Handschaltungen überhaupt.

Aber wer sowas über den MX-5 sagt, der ist meist noch nie einen gefahren :)

olfinger  12.09.2020, 01:04
@cardriver89

Mir sind die Eigenschaften des MX-5 durchaus bekannt und ich bin auch über die Qualität des Fahrzeuges informiert.

Das der MX-5 eine große Fanbase hat ist nicht verwunderlich, für das Geld bekommt man ein solides Fahrzeug. Das ändert aber nichts daran das dieses Fahrzeug optisch ein Frauenauto ist.

Ein Fiat 500 ist ein Frauenauto ( ausser der Abarth natürlich)

Ich denke du hast eine falsche Ansicht gegenüber einem "Frauenauto". Du wertest es dadurch ab das es offenbar für eine Frau "nicht erlaubt" ist ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu fahren. Wenn von einem Frauenauto die Rede ist geht es nicht um Leistung, da geht es um das Aussehen. Ob es ein Fiat 500 oder ein Abarth ist, welchen Unterschied macht das schon großartig? In beiden Fahrzeugen macht eine Frau ein deutlich besseres Bild als ein Mann, ähnlich dem VW Beetle oder auch den bereits genannten MX-5.

Wir können da gerne noch weitere Fahrzeug heraussuchen, ich werfe dann zusätzlich noch den BMW Mini in den Topf.

Wenn ich ein Fahrzeug als "Frauenauto" betitele, dann ist das erstmal mein objektiver Eindruck von einem Fahrzeug. Ein MX-5 fällt da m.E. zu 100% in diese "Kategorie", einfach weil die Form und die Gesichtszüge des Fahrzeuges eher zu einer Frau passen als einem Mann.

Eine Frau passt in jedes Fahrzeug, egal ob Kleinwagen, Prollkiste, LKW oder Panzer. Der Mann ist es der hier das Nachsehen hat und da geht es ausschließlich um das Aussehen des Fahrzeuges, nicht um die Leistung oder andere technischen Details.

Ein Mann in einem VW Beetle? In einem MX-5? Einem Mini? Einem Audi A1? Das ist für mich in etwa das selbe als würde ein Mann Pumps oder Ballerinas tragen, das passt einfach nicht zusammen.

olfinger  12.09.2020, 14:04
@cardriver89

Beim 911er müsstest dich etwas präziser ausdrücken, dieses Modell hat eine etwas längere Geschichte und größere Palette.

Wenn du aber auf eine grundsätzliche Antwort aus bist, dann...: Ja.

Und falls auch hier wieder die Frage aufkommen sollte...

Ja, mir ist die Technik, Qualität und Fahreigenschaft von diversen Porsche-Fahrzeugen sehr gut bekannt.

Ein Mercedes Benz W113 ist ein Hingucker, aber doch nicht so ein überstylter Schickimickidampfer.