Hohe Leerlaufdrehzahl?

3 Antworten

Das ist beim Kaltstart ganz normal bei den Temperaturen, spätestens nach einigen hundert Metern ist die Drehzahl wieder Normal. Du kannst aber auch an der nächsten Kreuzung mal kurz aufs Gaspedal treten wenn die Drehzahl zu hoch ist, dann ist sie entweder schon wieder Normal oder aber schon geringer.

Früher gab es den Choke, er war im Winter nötig um die Drehzahl höher zu halten und auch dafür dass das Gemisch etwas Fetter war damit der Motor nicht aus ging. Selbiges ist heute Automatisch gesteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an,

Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftfilter....

Fährst du lang oder Kurzstrecken?

Kann auch ein indiz für ein schwächeln der Batterie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Frag deine fachwerkstatt .., die lesen den fehlerspeicher aus

alles was du hier hörst könntest du eh nicht selber machen - also leb damit oder fahr in die Werkstatt

dsvon ab:

es ist Winter!

lüftung, Licht, heizbare Heckscheibe, Sitzheizung, die Batterie … je mehr Strom du Brauchst desto mehr muss dir Lima produzieren -> höherer drehzahl