Ist der NISSAN PULSAR eine gute Alternative zum Golf oder dem Toyota Auris?

3 Antworten

Also besser als ein Golf sind sowohl Auris und auch Pulsar.

Bei Nissan hätte ich heute bedenken, Nissan ist inzwischen französisch. Das Problem daran ist denke ich klar^^

Ich würde den Toyota Auris Hybrid all den Fahrzeugen vorziehen.

Der hat einen Antritt, der dürfte selbst über dem des Nissans liegen-auch wenn's auf dem Papier weniger aussieht. Die 200nm vom E-Motor+die 140 vom Motor bringen doch einen guten Marsch nach vorne.

Klar, man kann damit noch rasen, bei 180 ist Ende. Hier musst du überlegen, ob das reicht.

Riesengroßer Vorteil:

Saugrohreinspritzung, ohne Turbo.

Warum vorteil?

Direkteinspritzer-wie es sowohl der Auris ist, als auch der Nissan, haben einen verdammt hohen Feinstaubaustoß-Hier würde ich mich auf Fahrverbote einstellen. Dieser Ausstoß kann das 10.000-fache eines Euro 5-Diesels sein.

Hiervon würde ich also ehrlich gesagt Abstand halten. Ohne Turbo sind die Motoren sehr lange haltbar.

Mach doch mal ne Probefahrt und schau, ob dir der Auris vielleicht auch reicht.

Zwar kann er nicht mit 190 PS mithalten, jedoch hat er eine Systemleistung von 136PS-den Unterschied zwischen dem und deinem spürt man doch.

Dazu kommt natürlich der wirklich geringe Spritverbrauch.

LG

Hallo!

Der ist sogar besser als ein Golf & deutlich empfehlenswerter -----> Preis und Leistung sind sehr gut und beim Pulsar, den viele leider nichtmal kennen kann man echt Geld sparen..! An die Qualität des hervorragenden Auris kommt er nicht ran, aber er ist in der Tat 'ne Alternative!

Interessant wäre er auf jeden Fall, ich würde ihn wenn ich davor stehen würde definitiv zumindest mal Probefahren.

Toyota hat sich doch jetzt Fahrspaß auf die Fahnen geschrieben. Leider übersetze ich aktuell nicht für den Verein, aber vielleicht bringen sie ja bald mal wieder einen Auris TS mit ordentlich Leistung.