Frage von christl10, 55

Kann man mit dem Toyota Auris 1,2T Benziner "E10" tanken?

E10 möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikinger66, 38

Alle europäischen Toyota Fahrzeugmodelle, die ab Januar 1998 hergestellt wurden, können mit dem Kraftstoff E10 betrieben werden. Ausnahmen gelten für die Modelle

– Avensis 2,0 Liter mit dem Motorentyp 1AZ-FSE produziert zwischen Juli 2000 und Oktober 2008*

– Avensis 2,4 Liter mit dem Motorentyp 2AZ-FSE produziert zwischen Juni 2003 und Oktober 2008*

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Tanken kannst du Alles. Ob der Motor das verträgt, hat wikinger66 schon geschrieben.

Antwort
von laurent1709, 39

Frag dein Autohändler oder Werkstatt das hängt oft vom Baujahr ab

Kommentar von christl10 ,

Neuwagen! Baujahr 2016! 

Kommentar von laurent1709 ,

gehe auf Nummer sicher und frage nach am besten Du lässt Dir das schriftlich geben ;-)

Antwort
von checkpointarea, 14

E10 kann man nicht nur tanken, sondern es ist für diesen Motor (aufgeladener Direkteinspritzer) sogar besonders gut geeignet.