Ist der Mercedes W204 anspruchslos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist solide bei entsprechender Wartung. 🤷

Wenn der nichts machen lässt an dem Auto, fliegt ihm die Sache schnell um die Ohren.

Falls das entsprechende Geld fĂĽr die Wartung nicht da ist, soll er eine andere Marke fahren.

rotesand
Fragesteller

Doch, der hat Kohle ;-). Dem geht's finanziell gut, er hat nur kein Interesse an Autos bzw. gibt sein Geld lieber fĂĽr seine Hobbys aus.

Mir ist kein halbwegs modernes Auto bekannt das völlig wartungsfrei ist.

Selbst die alten 190er mit 54PS-Saugdiesel (besser bekannt als Wanderdüne) danken einem regelmäßige Ölwechsel und Service.

Und Elektro kommt ja sicherlich nicht in Frage....

Vielleicht sollte dein Nachbar sich jemanden suchen der ab und zu schaut ob noch alles in Ordnung ist.

Eine andere Option sehe ich hier nicht....

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Nein, da wĂĽrde ich ihm eher zum W203 raten.

rotesand
Fragesteller

Danke. Warum genau?

Ich habe den 203er aber auch durchaus als brauchbar erlebt, obwohl ich selber keinen hatte und vom alten W202 direkt auf die E-Klasse W211 umstieg.

Mmits  27.12.2023, 12:02
@rotesand

Allgemein gesehen ist die 203 Reihe solider als die 204 Reihe, zumindest was die Technik angeht.

was mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Kompressormotoren bei weitem besser sind als die CGI-Motoren im W204.

Soll er Fahrrad fahren.