Ausweiskontrolle im Zug nach Deutschland?

4 Antworten

Nur mal die Ruhe! Was hast du denn für Vorstellungen von den deutschen Ordnungskräften? In deinem Land bekäme ein Deutscher Schwierigkeiten, wenn der Ausweis abgelaufen wäre. In Deutschland ist es so, dass auch ein abgelaufener Ausweis nicht ungültig wird. Es ist immer noch ein Dokument.

Ich fahre recht häufig auf der Strecke Basel - Freiburg im Breisgau - und weiter - und wurde schon seit einer Ewigkeit nicht mehr kontrolliert. Trotzdem, ohne gültigen Ausweis wäre es mir nicht wohl. Ich wäre nervös und würde bestimmt auffallen. Mit Stichkontrollen musst du immer rechnen.

Glaube das die nicht nach deinen Pass/ Ausweis fragen werden !:) Solange du ein gültiges Ticket hast kann es losgehen !(: VIel Spaß (:

Rolf42  23.11.2014, 13:48

Fahrkartenkontrollen durch das Zugpersonal und Ausweiskontrollen durch die Polizei sind zwei unterschiedliche Sachen.

Gerade bei der Einreise nach Bayern werden auch gerne im Zug oder in Bahnhöfen Ausweiskontrollen durchgeführt. Ärger wegen fehlender Papiere ist also nicht ausgeschlossen.