Zugticket wo Ausweis nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu personengebundenen oder als Online- oder Handyticket gebuchten Fahrkarten ist ein Ausweis erforderlich, zu normalen Fahrkarten für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt, die am Schalter oder am Automaten gekauft wurden, nicht.

die brauchen nur für auf die Person ausgestellte tickets einen personalausweis.

das betrifft vor allen Dingen spar- und super sparpreise.

sie kann auch ein Ticket am Hauptbahnhof am Automaten ziehen und damit zurückfahren, das sollte auch nicht Personen gebunden sein

Rolf42  27.12.2022, 14:08
das betrifft vor allen Dingen spar- und super sparpreise.

Nur bei Buchung als Online- oder Handyticket. Bei Kauf am Schalter oder Automaten braucht man auch zu diesen Tickets keinen Ausweis.