Muss man ICE verlassen, wenn man kein Ticket hat?

3 Antworten

Da der ICE nicht umsonst ist, braucht man ein Ticket.

Wenn du kein Ticket hast, egal ob gar keines oder nicht für den ICE geeignet (wie zB das tolle Deutschlandticket ab 1.5.) dann hast du erst gar nicht einzusteigen

GANZ einfach

wipelop344
Fragesteller

Ich bin schon im Zug jetzt. Bald kommt der Schaffner.

Paejexa  19.04.2023, 06:39
@wipelop344

Eigene Dummheit, kann man nicht anders sagen. Selbst im Zug hattest du die Gelegenheit ein Ticket nachzukaufen, diese Gelegenheit hast du auch verpasst. Mach dich darauf gefasst, dass es jetzt RICHTIG teuer wird.

Lemmybook  18.07.2023, 01:57
@Paejexa

Nein auch im Fernverkehr ist es seit einigen Monaten grundsätzlich nicht mehr möglich eine Fahrkarte an Bord zu erwerben auf verlangen des Zugpersonals haben Personen z.B.ohne gültigen Fahrausweis den Zug zu verlassen.(Hausrecht)

Eine Zuwiederhandlungerfüllt ggf den Straftatbestand des Hausfriedensbruch.

Das kann unangenehm werden.

Das entscheidet das Personal. Es kann dazu kommen, dass du von der Bundespolizei zur Personenfeststellung mitgenommen wirst.