Kontrollieren die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer, aber im Grenzgebiet sind durchaus Kontrollen und Schleierfahndung von Bundespolizei und Zoll möglich.

Wenn du ein personalisiertes Ticket der DB hast, bist du ohnehin verpflichtet den Personalausweis mitzuführen.

Es kann sein, dass Du kontrolliert wirst. Daher solltest Du im Ausland einen Ausweis dabei haben. In Österreich reicht dazu der Perso, achte darauf, dass er nicht abgelaufen ist.