Ausversehen Kaffeesatz vom Vortag erneut aufgebrüht?

4 Antworten

Alle Bakterien sterben ab 60 Grad wieder ab....allerdings sind die längerkettigen Maillardstoffe mehr, was zu weniger Geschmack und mehr ungesunden Substanzen führt. Aber bei ein Mal macht das nichts...

Nein, musst Du nicht.

Wenn da kochendheisses wasser drüber geleert wurde, dann wurden die meisten - ungefährlichen und gefährlichen - bakterien wieder abgetötet. Da brauchst du dir keine sorgen machen. Wenn man das mal vergessen hat zu wechseln macht das nix.

Oh...😁

...Filterkaffee schmeckt grundsätzlich beschissen, ob frisch oder 2. Aufguss...(meist kein Unterschied) es sei denn man macht viel Zucker und Milch rein...dann fällt es kaum auf.