Aussie Besitzer: was arbeitet ihr?

2 Antworten

Hunde, egal welche Rasse, sollten nicht länger als maximal 4 - 5 Stunden allein sein. Es gibt keine Rassen, die besser damit klarkommen, dass sie allein sind. Die einzige Möglichkeit ist eine Betreuung für den Hund oder man kann den Hund mit zur Arbeit nehmen.

leaspumkin
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

Flauschy  01.01.2024, 13:43
@leaspumkin

Dann beantworte ich als Nicht-Aussiebesitzer deine Fragen:

Ich arbeite als Sachbearbeiterin, meine Hunde sind maximal 5 Stunden allein weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet. Sie kommen gut damit klar weil sie es gelernt haben.

An meinem Arbeitsplatz sind keine Hunde erlaubt. Ich bin aber auch nicht darauf angewiesen meine Hunde mitzunehmen weil sie nur die Zeit, die ein Hund allein bleiben kann allein sind und die Zeit überwiegend verschlafen. Dies wird durch eine Kamera kontrolliert.

Wir nehmen ihn mit zur Arbeit (Tiergeschäft).

Hätten wir diese Möglichkeit nicht gehabt, hätten wir uns keinen aussie gehohlt, dass sind auf jedenfall keine Hunde um Stunden zuhause zu bleiben täglich!

Aber wenn unserer mal alleine zuhause bleibt macht er es sehr gut, wir lassen den Fernseher an und geben ein leckerchen womit er länger zutuen hat bevor wir gehen.

Generell sollte kein Hund länger als 5h alleine zuhause sein.

Keine Zeit-> keinen Hund anschaffen