Aussagen treffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Aussage musst du auch nicht mehr wissen als das was da steht. Geschwindigkeitsbestimmend ist immer die langsamste Reaktion einer Reaktionskette. Bei a) ist dann offensichtlich was zutreffend ist, bei b) musst du zumindest ein bisschen überlegen. Aber über den Zusammenhang k ~ e^(-ΔG) sollte man drauf kommen.

Francisco1234
Fragesteller

Ja, also das hatte ich auch im Kopf. Also ich hätte gesagt, dass bei beiden a und b die zweite Reaktion (B--->C) geschwindigkeitbestimmend ist, weil K2 am kleinsten und delta G am größten ist und dementsprechend soll k auch klein sein. Oder habe ich ünerhaupt das Thema komplett falsch verstanden?

Francisco1234
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Super Vielen Dank! Könnten Sie zu meinem Profil gehen und meine zweite Frage beantworten? Wäre bestimmt dafür dankbar.