Excel Schriftfarbe wertabhängig ändern

4 Antworten

Wenn sich das auf einen ganzen Bereich bezieht, den einfach den ganzen Bereich makieren und dann bedingte Formatierung, Regeln zum Hervorheben von Zellen, dann einmal größer als 0 in Schrift Grün und einmal kleiner als 0 in Schrift rot.

Du klickst auf eine Spalte oder markierst die Zellen. Rechtsklick darauf und Zellen formatieren-> Zahlen-> Zahl-> Benutzerdefiniert und bei Typ folgendes eingeben:

[GRÜN]#.##0,00;[ROT]-#.##0,00

Bedingte Formatierung setzen....

DieNeueBlume  12.12.2014, 15:26

DH

Also Zellen auswählen und dann auf FORMAT und dann auf Bedingte Formatierung gehen

2 Möglichkeiten:

Benutzerdefiniertes Format: [Grün]Standard;[Rot]-Standard;Standard

oder bedingte Formatierung:

Neue Regel ---> Formel: A1>0 grün fomatieren und A1<0 rot