Ausreden warum ich die erste Stunde nicht besuchen konnte?

13 Antworten

Ehrlich währt am längsten :)

Keiner wird dir den Kopf abreißen, wenn du zugibst verschlafen zu haben..! Das ist doch (fast) jedem schon mal passiert und nicht weiter schlimm. Schreibe einfach auf den Zettel, dass du eben verschlafen hast.

Ich hab einmal erst um 11 angehabt, und dachte mir, du brauchst keinen wecker zu stellen, du stehst eh vor zehn auf... ich bin auch schon um halb acht ins bett weils mir nicht so gut ging. Und ich hab verschlafen.

Tatsächlich bis um genau 11... bin dann zu Hause geblieben weil mein kurs eine probeklausur (als SiMULATion sozusagen) geschrieben hat und ich nicht stören wollte, ich habs der lehrerin gesagt und sie meinte kein problem passiert jedem mal:)

Wenn das zum ersten Mal passiert ist, finde ich es nicht schlimm zuzugeben, dass du einfach nur verschlafen hast. Sollte keine Konsequenzen haben, das kann halt mal passieren

sag einfach die Wahrheit. Wenn du einen netten Lehrer/in hast wird sie dir das auch verzeihen...war jedenfalls bei mir so.

Die wahrheit ist am besten und zeugt von Aufrichtigkeit. Ausreden bringen meist nur kurz was und es besteht immer die Gefahr das man sich verplappert