Ausreden warum ich die erste Stunde nicht besuchen konnte?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich hab einmal erst um 11 angehabt, und dachte mir, du brauchst keinen wecker zu stellen, du stehst eh vor zehn auf... ich bin auch schon um halb acht ins bett weils mir nicht so gut ging. Und ich hab verschlafen.

Tatsächlich bis um genau 11... bin dann zu Hause geblieben weil mein kurs eine probeklausur (als SiMULATion sozusagen) geschrieben hat und ich nicht stören wollte, ich habs der lehrerin gesagt und sie meinte kein problem passiert jedem mal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das zum ersten Mal passiert ist, finde ich es nicht schlimm zuzugeben, dass du einfach nur verschlafen hast. Sollte keine Konsequenzen haben, das kann halt mal passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die Wahrheit. Verschlafen ist ja nicht so schlimm, das kann schon mal passieren......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast verschlafen :) Ehrlichkeit gewinnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du verschlafen hast brauchst du gar keine Entschuldigung schreiben. Aber wenn was Wichtiges war wie eine Klausur dann brauchst du ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Ehrlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich währt am längsten :)

Keiner wird dir den Kopf abreißen, wenn du zugibst verschlafen zu haben..! Das ist doch (fast) jedem schon mal passiert und nicht weiter schlimm. Schreibe einfach auf den Zettel, dass du eben verschlafen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber schuld. Schreib rein "Hiermit entschuldige ich mich für mein Fehlverhalten der ersten Stunde des Nichterscheinens. Ich werde in Zukunft versuchen früher ins Bett zu gehen damit dieses Missgeschick meinerseits nicht mehr vorkommt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach die Wahrheit. Wenn du einen netten Lehrer/in hast wird sie dir das auch verzeihen...war jedenfalls bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wecker hat nicht geklingelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach das du verpennt hast das kann ja auch mal vorkommen war ja nur eine stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügen haben kurze Beine. Schreib das du verschlafen hast und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch schon öfters passiert, bleib am besten bei der Wahrheit. Sagst du den Lehrern die Wahrheit, vertrauen sie dir eher...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ehrlich bleiben und sagen wie es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto nicht angesprungen, Reifen platt, Unfall auf dem Weg zur Schule...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib am besten einfach bei der Wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung