Auslaufen in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch schon ausgelaufen und anfangs war es sehr unangenehm. Wir Mädchen mussten als mit Tampons und Binden "dealen", weil wenn es ein Junge gesehen hat, kam immer ein dummer Spruch. Auch Lehrer nehmen es nicht ernst, wenn man sagt, dass man dringend zur Toilette muss. Irgendwann wars mir dann egal, ob ich darf oder nicht. Bin dann einfach aufgestanden und gegangen. Wenn ich muss, dann muss ich, punkt aus ende. Mit 13 denkt man da aber noch anders drüber. Irgendwann wird das Selbstbewusstsein da sein, einfach aufzustehen und zu gehen, wenn es nötig ist. Hab auch schon einen Lehrer mit meiner Periode konfrontiert, er hat mich einfach nur angeglotzt und nichts mehr gesagt. Man sollte sich nicht für seine Periode schämen, das gehört einfach dazu :)

Meine Periode ist auch sehr stark, aber seit ich OBs benutze bin ich nie wieder ausgelaufen, auch wenn ich mal nicht so schnell wechseln konnte. Die Angst mit dem Stecken bleiben hatte ich auch, aber da musst du dir keine Sorgen machen! So leicht reißt der Faden nicht. Das kannst du auch selber mal ausprobieren, indem du daran ziehst. Und solange du die richtige Größe benutzt wirst du auch nie stark ziehen müssen, um dein OB raus zu holen. Falls du dich doch dazu entscheidest Tampins zu verwenden, fang am Besten mit der Kleinsten Größe an, dann kann sicher nichts schief gehen! An besonder starken Tagenn kannst du auch Tampon und Binde gleichzeitig benutzen, dann bist du echt sicher.

Ansonsten kannst du die Tage auch Binden verwenden, die für die Nacht gedacht sind und schwarze Hosen tragen. Die Binden für die Nacht sind größer und da läuft nichts aus, egal wir du liegst, sitzt oder dich bewegst. Falls doch was passiert sieht man bei schwarzen Hosen nicht, wenn du mal ausläufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auslaufen ist nichts wofür man sich schämen muss. So etwas kann immer passieren. Du kannst ja ein oder zwei Binden vor Unterrichtsbeginn in deine Hosentasche tun.

Manchmal kann die Periode echt stark sein und je nachdem wie man sitzt, vielleicht etwas schief, dann geht schnell etwas daneben.