Lehrerin denkt ich schwänze Schule?

7 Antworten

Laß Dir von Deinen Eltern eine Entschuldigung für das Fehlen in der 10. Stunde schreiben.

Du hast dich ja im Sekretariat abgemeldet. Der Rat an Dich lautet: lass einen Elternteil eine Entschuldigung für die Stunde verfassen.

Nächstes Mal beim Lehrer abmelden.

zu meiner zeit meldete man sich beim lehrer ab und dieser hat das dann ins klassenbuch eingetragen.
aber egal: wenn du die regeln befolgt hast (Abmeldung ím sekretariat) dann ist alles in ordnung.

wenn sie so denkt, kannst nicht viel daran ändern. Wenn du aktiv im Unterricht mitmachst und gute Noten schreibst, wird es ihr dann mit der Zeit auch egal sein und drückt auch mal ein Auge zu wenn du schwänzt, weil sie dann was, der Schüler kann es sich leisten.

Naja, eine Entschuldigung musst du ja sowieso abgeben. Und ansonsten klär die Situation eben, indem du einfach mit der Lehrerin redest.

Solche Anschuldigungen kommen ja aber meistens auch nicht aus dem nichts. Gerade bei über 18 jährigen Schülern (keine Ahnung wie alt du bist) ist ja das Entschuldigen vom Nachmittagsunterricht wegen "Krankheit" durchaus recht beliebt (war zumindest bei mir an der Schule so).

Von daher bring einfach deine Entschuldigung, klär die Situation, wenn du sonst nicht übermäßig oft fehlst dann kann dir im Grunde ja nichts passieren.