1 Tag Schule schwänzen, folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nicht zum Arzt gehen und lieber mal einen Tag krank machen, damit Du nicht echt schwänzen musst? Aber ewig davor drücken kannst Du Dich nicht. Das ist übrigens gut für's Selbstbewusstsein, ein Referat zu halten. Aber natürlich sollte man vorbereitet sein. Also, beim nächsten Mal. Zeit nehmen und ordentlich vorbereiten und dann Durchgehen!!! Keiner reißt Dir den Kopf ab, auch wenn es nicht perfekt ist. Jeder hat dasselbe Problem vor anderen zu stehen und zu reden. Aber desto öfter man es tut, desto sicherer wird man.

Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch.

Ein Referat bekommt man nicht von Heute auf Morgen auf, sondern hat viel Vorlauf.

Was versprichst du dir vom Schwänzen? Löst das Problem nicht, wirst du erwischt, kriegst eine 6, einen Verweis und Zuhause, keine Ahnung?

Kommst du zu einer Krankmeldung, verschiebt sich das Referat evtl. um 1-2 Tage.....schaffst du das vom Willen her.

Kurze Weg, der Faulheit ;) .....legst du morgen einfach keins vor, kriegste nee 6 ohne weitere Schwänzkonsequenzen oder versuchst es heut so gut wie möglich noch was daraus zu machen , hast eine Chance von ?...4, 5 oder 6?

Mit Lügen und Betrügen , macht man sich mit der Zeit sein Leben selber schwer. Man ist sich seine Fehler bewußt und sollte dann dazu stehen oder dann eben die Konsequenzen tragen.

Du bekommst ne 6, da du unentschuldigt gefehlt hast. Bei einmal macht das nichts, ich hab in meiner Schulkarriere insgesamt 2 Wochen in der 10. Klasse geschwänzt, allerdings keine Arbeiten und selbst da ist das niemanden aufgefallen.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und Krankschreiben ...

Wenn du Unentschuldigt fehlst ,,ist nicht gut für Zeugnis..

Dort wird schliesslich eingetragen, dass du 1 tag Unentschuldigt gefehlt hast ..

Du kriegst ärger und musst das referat später trotzdem halten.