Auslauf Chihuahua

10 Antworten

Es gibt eigentlich keinen akzeptablen Grund einen Hund an ein Katzenklo zu gewöhnen.

Ein Chihuahua braucht wi jeder andere Hund auch 3x mindestens am Tag über mehrere Stunden Gassi-gang. Und zwar draussen auf Felder, Wälder. Parks etc. also nicht kurz um den Block oder in den Garten lassen. Das reicht bei weitem nicht aus.

Einen Hund an ein Hundeklo zu gewöhnen, zeigt dem Hund, dass ins Haus machen richtig ist. Dies kann er unter Umständen dann auch bei Besuch woanders oder im Restaurant zeigen.

Ein erwachsener Chihuahua braucht wie jeder andere Hund täglich 2-3 Stunden möglichst leinenfreien Auslauf.

ein gesunder hund, ganz egal welcher rasse, sollte 3-4 stunden draußen unterwegs sein dürfen. im winter kann es auch weniger sein.

Wann verstehen die Menschen endlich, dass auch ein kleiner Hund genauso ein hund ist wie ein großer.

Die privaten Gründe kann ich mir sehr gut vorstellen, wahrscheinlich was in der Art: keine Lust, zu kalt, zu nass, zu spät, zu früh, keine Zeit...

Kein Hund gehört auf ein Katzenklo, egal wie klein er ist.

ich gehe mit meinen Hunden in erster Linie für die Bewegung raus, ihr Geschäft hätten sie nach 5 Minuten verrichtet, aber darum geht es eben nicht ausschlieslich.

Auch ein Chihuahua muss täglich mindestens 3 x für mindestens je eine Stunde Gassi geführt werden, durch den Park, auf Wiesen, Feldern und Wäldern. Und dann kann man auch nicht einfach vor sich hin laufen, man muss dem Hund auch etwas bieten, Ball spielen, ein paar gehorsams Übungen, etc...

merke dir bitte, dass kleine Hunde fast die gleichen ansprüche haben wie große Hunde!

nun son chi braucht am tag auch so sein 2 stunden auslauf ,sie sind vom wesen her bewegungsfreudige tiere .ein spaziergang allein ist aber -wie für alle hunderassen- zu wenig . er sollte auf jeden fall auch geistig gefordert werden ( suchspiele evtl agility) und dass auch ein chi gehorchen muß ist klar -also täglich 10 minuten mit ihm gehorsam üben . wenn er draussen noch nicht gut auf seinen namen, hört bitte an eine langlaufleine anketten (schleppeleine- keine zum aufrollen ) und damit dann die kommandos üben ,so hat er auslauf und kann trotzdem nicht weglaufen . wenn e r genügend auslauf bekommt ,benötigt er auch kein katzenkloh mehr , denn ein erwachsener hund erleichtert sich am tag 2 x mit dem großen geschäft und sein pieseln kann er bereits kontrollieren , und macht das dann beim gassie gehen. ich würde bei genügend auslauf ,das kloh wegstellen.und wenn er dann anzeichen macht dort hinzumachen , hund hochnehmen und raustragen.