gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Wie kann ich Hunde von unserem Vorgarten fernhalten?

gefragt von Felsifant am 27.05.2008 um 9:09 Uhr

Wir haben vor unserem Haus einen kleinen liebevoll bepflanzten Vorgarten. Darum ist sogar ein kleiner Zaun, was aber die Hundebsitzer nicht davon abhält den Vorgarten als Hundeklo zu benutzen. Wenn man sie anspricht, werden sie noch frech.

Was kann ich machen, um die Hunde davon abzuhalten dort ihr Geschäft zu verrichten? Gibt es irgendein Spray, was weder den Tieren noch den Pflanzen schadet?

Ich mag nämlich Hunde und möchte ihnen auf keinen Fall einen Schaden zufügen. Sie können ja absolut nicht für ihre Herrchen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13458)
Garten (6903)
hund (4316)