bekomme meinen chihuahua nicht stubenrein

7 Antworten

kein wunder, wenn der Hund den ganzen tag allein ist. Warum legst du dir einen Welpen zu, wenn du keine Zeit für ihn hast? So wird das nie klappen - grenzt an Tierqälerei, einen so jungen Hund so lange allein zu lassen. Gib ihn ab! Du wirst ihn nie sauberkriegen, wenn du nicht alle 2-3 Stunden mit ihm rauskannst. Ein Hund mit 5 Monaten kann keine 8 Stunden aushalten. Außerdem leidet er futchtbar durch das Alleinsein. Das ist Tierquälerei!

mir wird immer schlecht, wenn ich sowas lese - ein Modehündchen anschaffen und keinen millimeter denken.

Ok, jetzt ich, auch wenn alle auf mich schimpfen, is mir egal. Die Dauer allein zuhause is zwar lang, aber kein Grund so auf jemanden drauf zu hauen. Habe auch einen Chi, war nie für uns bestimmt, sondern für die Mutter von meiner Verlobten, ging dann aber nicht, und so is er bei uns und unserem Husky geblieben. Chis sind generel wohl recht unsauber , uns ist alles vollgepinkelt worden, teils markieren, teils einfach so. Wir haben bei uns in der Straße ca 4 Hündinen wo eigendlich immer eine läufig ist ubd unser kleiner stehts auf 180 war, dann bekam er auch immer Wanderhoden, nach Absprache mit Tierärztin wurde er dan kastriert. Ubd jetzt kommts - wir hatten die Wahl zwischen Halskrause und Ganzkörperbody für Kaninchen, da er auch wie verrückt rumtollt, haben wir uns für den Body entschieden. Er hat sich dann 2 - 3 mal eingenäßt und fand das gar nicht toll. Als er nach 10 Tagen und Fäden ziehen den wieder aus bekam war...... auf einmal ruhe, und am Rande, draußen will er noch markieren, und er war auch vorher ca alle 3 Stunden draußen, nur aus Angst es könnte was passieren, jetzt sind 5 h kein Problem, länger hab ich es nich nicht probiert. Muß ja auch nicht sein wenn es machbar ist. Der Body ist leicht zu handhaben. 2 Laschen am Ende mit Knopf ind Klett befestigt, auf machen hochrollen, Gassi gehen. Probiers mal aus, bei uns hat es unerwartet Wunder gewirkt ;0)

Mein Labrador war mit sechs Wochen stubenrein. Du musst an freien Tagen so oft wie möglich Gassi-gehen, ich glaube Labis sind auch etwas gelehriger, wenn ihm `mal etwas passiert ist, was sehr selten vorkam, schämte er sich richtig.

bigsur  01.05.2012, 15:01

das ist keine Frage der Gelehrikeit, das ist eine Frage der Physiologie. Es geht einfach nicht, wenn der Hund 8 Stunden allein sein muß.

Erin1  01.05.2012, 18:52

Erstens ist "Stubenreinheit" beim Hund keine Frage der "Gelehrigkeit" sondern der Konsequenz und liebevollen Geduld des Halters und zweitens sind Chihuahuas sehr intelligente Hunde ;-) .

Erstmal nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus in die Natur. Jetzt beobachte deinen Welpen ganz genau. Bevor er sich löst machen sie so "bestimmte Bewegungen" um sich kreisen, hin und herlaufen....- jeder hat da seine eigene Technik. Die gilt es nun herauszufinden und zu identifizieren. Wenn du nun in der Wohnung bemerkst, dass er diese Bewegungen macht (auch wenn es schon losgegangen ist) Welpen schnappen und raus in die Natur. Löst er sich jetzt draußen looooooooooooooben eh klar. Leckerli geben. Wenn es drinnen passiert ohne Komentar wegmachen. So lernt der Welpe löse ich mich draußen bekomme ich alle Zuwendung der Welt.Drinnen passiert das nicht. Also werde ich die Sache nach draußen verlegen. Das braucht ein wenig Geduld und Zeit müßte aber nach ein paar Tagen klappen.Auch solltest du die Fütterungszeiten genau einhalten dann kriegt ihr das leichter in den Griff. Wie gesagt wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus. ilsemarie

bigsur  01.05.2012, 21:03

gut gemeint, aber wenn der Hund 5 Tage die Woche 8 Stunden allein ist, ist dein Rat für die Katz!

ich würde mir keinen hund anschaffen wenn ich 8 stunden nicht zu hause bin, da musst du dich nicht wundern wenn der hund noch so jung ist, erstmal ist die zeit zu lang, und zweitens kann es auch aus protest sein das er dir in die wohnung macht.... vielleicht findest du ja einen hundesitter, der sich tagsüber ein paar stunden kümmert...lg uschi

bigsur  01.05.2012, 15:02

bei 8 Stunden hat das mit protest nix zu tun. er kann einfach nicht anders. Es ist eine Sauerei, einen Welpen den ganzen Tag allein zu lassen, da muß man sich nicht wundern, wenn er Sauerei macht.