Ausgleichssport zum Tanzen?

4 Antworten

Eher sowas wie Joga oder Pilates. Dehnen und Krafttraining (also innere Muskulatur)

Wenn du von Ausgleichssport sprichst, müsstest du wissen, welche Fertigkeiten Tanzen unterstützt und was fehlt. Das, was fehlt, müsstest du ausgleichen. Hast du da ein Bedürfnis oder eine Idee?

Nun kommt es auf die Tanzdisziplin an. Wenn du so was wie Hiphop machst, dann fehlt einiges. Bei Paartanz der verschiedenen Kategorien und beim Moderndance fehlt fast nichts, denn da ist alles drin, was es braucht: Bewegung bis zum Umfallen, wenn du willst, also Kondition; Koordination der Bewegung, Motorik, Feingefühl, Taktgefühl, Musikalität, Ausdruck und weiss nicht, was noch alles.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Joggen /Fitnessist gut mehr kann ich nicht sagen Joggen/Fitness einfach beste Ablenkung und das hält dich Fit und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Tanzart an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Klavier.