Was ist der Unterschied zwischen den tanzarten?

3 Antworten

Lyrical dance ist eine zusammensetzung aus ballett als basis, jazz und contemporary. das wichtigste beim lyrical ist die vermittlung der musik an sich (und vorzugsweise der lyrics, deshalb ja auch lyrical dance) und die emotionen in den bewegungen. contemporary ist eine überordnung vom lyrical. die techniken vom contemporary sind aus dem ballett und modern dance übernommen, allerdings sind wesentlich mehr bodenelemente als beim ballett vorzufinden & es wird eig nur barfuß getanzt. modern dance ist widerum dem contemporary untergeordnet. modern hat seinen schwerpunkt auch von den balletttechnkien, allerdings wird modern auch meist barfuß getanzt, die bewegungen sind freier als beim ballett und die kleidung variiert. LG :) ich hoffe ich konnte das ein bisschen aufklären und dir helfen :)

Balletdancer  29.12.2014, 23:08

Oh sry hab dir jetzt Lyrical Dance auch erklärt 😂

Jazz ist eine eigene eigene richtung wobei contemporary und modern eher zum ballett gezählt werden könnten.

Jazz ist traurig. Wie Gospel und Spirit. Das ist die "Sklavenmusik" der Schwarzen, weil sie so schuften mussten. So erzählte es unser Musiklehrer.

RSaxx  13.08.2018, 17:13

OK, die Ausbildung deines Musiklehrers hat wohl bei Mozart geendet...