Wie lerne ich Modern Dance / Contemporary?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst gelenkig sein. und entweder man kann das oder nicht. das ist genauso wie mit musik. entweder man kann musik gut interpretieren oder es klingt doof oder sieht steif aus. wenn du es kannst schau dir videos auf youtube an. es gibt verschiedene interpretationen von modern dance. deshalb sieht das alles nicht 100% gleich aus. aber hier mal ein beisspiel. da sieht man modern dance schon ziemlich gut raus :) https://www.youtube.com/watch?v=EdNbe0fLZ8Y

Ich selbst tanze seit acht Jahren Jazz- und Moderndance als Leistungssport in einer Wettkampfmannschaft. Das schöne daran ist, dass es sehr abwechslungsreich ist. Es gibt oft Bodenteile, aber auch viele Standparts und Sprünge. Auch Hebungen und Partnerarbeiten kommen nie zu kurz. Da es sich um Formationstanz handelt, musst du dich sehr auf andere verlassen können und auf einander achten. Probier aus, was im Youtube Video gezeigt wird, mach dir Musik an und mach einfach mal was sich richtig anfühlt! :-)

flowerflower  29.09.2013, 17:05

genau!!! :) du hast es auf den punkt getroffen. einfach musik anmachen und gucken was sich gut anfühlt :)