Wie heißt diese Tanzart Auf deutsch (Contemporary Dance / Lyrical Acrobatics)?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass das Jazz- und Modern Dance ist.

Wir machen das beim Lyrical-Jazz :)

EmilyNee
Fragesteller

Darf ich fragen wo du tanzt? Kennst du vielleicht auch ein gutes Tanzstudio im Rhein Main Gebiet? :)

Jessika98  03.06.2015, 14:36
@EmilyNee

Ich komme leider nicht aus der Gegend. Ich wohne in einer eher kleinen Stadt in Niedersachsen. Aber du kannst ja mal nach Tanzschulen in deiner Umgebung googlen und falls es mehrere gibt mal zur Probe mitmachen. Dann kannst du dich ja entscheiden :)

Es ist der Englische Begriff für Zeitgenössischer Tanz und ist eine Mischung zwischen Jazz, Modern und Ballett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Contemporary - Mischung aus Ballett/Modern-Dance und Jazz-Dance. Hinzu kommt noch meist ein urbaner oder ethnischer Tanzstil hinzu. Hängt vom Choreographen ab. "Lyrical-Dance" macht da nur den Unterschied im Musikstil - langsam, lyrische Texte/nichts zum mitklatschen.