joggen oder tanzen?

6 Antworten

Was genau ist denn deine Frage bzw. was ist dein Ziel?

  • Nicht ist einfach so "besser", sondern immer "besser für / um zu". Willst du abnehmen? Beweglicher werden? Kondition aufbauen? Gleichgewicht trainieren? Du musst schon sagen, was du beabsichtigst.
  • Tanzen ist sicherlich die komplexere Tätigkeit, die neben der rein sportlichen Kondition auch Koordination, Gleichgewicht, Rhythmusgefühl trainiert und wesentlich mehr Muskelgruppen anspricht als ausgerechnet das vergleichsweise öde Joggen.
  • Wenn man beim Tanzen schwitzt und wirklich den Körper stark beansprucht, dann ist Tanzen bezüglich Kondition annähernd gleichwertig und bezüglich der anderen Komponenten erheblich besser.
  • Joggen ist zudem sehr einseitig und kann Gelenke übermäßig belasten. Joggen ist eigentlich in vielerlei Hinsicht keine besonders empfehlenswerte Sportart.

Tanzen. Joggen ist doch auch nur ein Move ;) Kann man ja mal machen, aber immer der gleiche?! Etwas eintönig oder? ^^

Ich würde immer tanzen vorziehen. Joggen ist auch nicht meins.

Die meisten Tänzer betreiben zusätzlich eine aerobe Sportart und machen Yoga.

"Ich Tanze sehr gerne" "Joggen ist nicht so mein fall" hast du dir die frage nicht schon selbst beantwortet? :)

piamusswissen
Fragesteller

Natürlich weiß ich was mir gefällt. Aber ich wollte wissen was besser ist :)

OPF123  25.11.2015, 17:50
@piamusswissen

ich denke man sollte das machen, was man auch will. Ich jogge zum Beispiel gar nicht gerne und kann mich auch dazu nie motvieren und wenn ich ned motiviert zu was bin, bringts auch nix