Hallo,

für Jungs ist alles okay, was für Mädchen auch okay ist. Lass Dir nichts anderes einreden. Das zermürbt auf Dauer nur.

Es gibt Jungs, die Ballett tanzen oder Kleider tragen und Mädchen, die KFZ-Mechanikerinnen werden und Fußball spielen. Das ist vollkommen in Ordnung so und es wird in einigen Gesellschaften sehr gut akzeptiert. Jetzt im Moment ist das hier in Europa eher nicht der Fall, aber dass es hier so starke Geschlechterrollen gibt, muss Dich nicht davon abhalten, Du selbst zu sein.

Ich kann Dir auch den Film "Billy Elliot" empfehlen.

Choose happiness.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab 4 Jahre Streetdance im Verein gemacht, jetzt privat

Für mich ist hip hop sogar eher für Jungs... in allen Filmen die ich gesehen hab waren es auch mehr männliche hip hop Tänzer als weibliche. Aber es wird wohl immer andere geben die sich verurteilen. Heutzutage wird man ja sogar für sein essen was man mit zur sgule bringt verurteilt ...

Ich mache auch Hip Hop und bei uns gibt es sehr viele Jungs (fast genau so viele wie Mädchen)

Vielleicht hilft es dir wenn du zu einem Hip Hop Lehrer gehst, kannst ja mal an ein paar Schulen fragen welche nicht nur Lehrerinnen hat!

Ich tanze noch nicht  allzu lange Hip Hop aber das Video zeigt ziemlich sicher eine Hip Hop Richtung...;)

Du kannst alles machen, egal was es ist (es sei denn du verletzt jmd damit) aber wie es aussieht wilst du ja nur tanzen.

Es ist vollkommen egal, ob du ein Junge bist, bei allem was du tust!

Mach was dir spass macht, ich wünsche dir viel Erfolg beim Tanzen.,

Bin ein Junge und tanze schon länger.
Die Mädchen stehen drauf.
Bist halt in den meisten hip Hop Kursen der Hahn im Korb.
In fast allen coolen hip Hop Filmen tanzen oft nur Jungs

ViktoriaBrg  14.11.2016, 22:49

Haha bin ein mädchen und tanze auch schon seit jahren hip hop (und videoclipdancing) und er hat recht - mädchen stehen da echt drauf ;) Leider gibts zu wenige jungs die tanzen (hab in meiner tanzschule nur irgendwie 4 oder 5) deswegen wenn du tanzen willst dann machen es aufjedenfall.