Tanzen Im Christentum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange Du einfach Freude am tanzen hast, ist es kein Problem.

Nicht im Sinne der Bibel ist es, wenn man den Tanz dazu nutzen möchte, um danach mit Personen eine kurzfristige sexuelle Beziehung einzugehen.

Hallo

Es gibt sehr viel christlichen HipHop

Ein grosses Beispiel hier ist wohl Tupac

LG

Man darf im Christentum alles tanzen, wir sind doch keine Moslems.

Mag sein, wenn man sehr streng bibeltreu leben will, dass einige besonders "frivole" Tänze vielleicht nicht gottgefällig sind. Aber wir sollen und dürfen Spaß am Leben haben.

Dodododo837
Fragesteller

Ehrlich? Weil es gab mal ein Lied zu dem wir getanzt haben bei dem eine Frau gesungen hat Comfort in my sins aber ich hab es nicht genau verstanden aber wir tanzen auch manchmal zu einem Sänger der religiös ist meistens zu Beats aber manchmal auch zu Rap bei dem es zum Beispiel um Sex etc. geht ist das immernoch ok? Wollte nur Sichergehen.

Blindi56  08.10.2023, 17:56
@Dodododo837

Natürlich ist das okay, ich meinte mit "frivolen" Tänzen mehr so aufreizende....selbst da dürfen wir immerhin selber entscheiden, ob das für uns okay ist.

Dodododo837
Fragesteller
@Blindi56

Ok vielen vielen Dank diese Antwort habe ich gebraucht ❤️✝️