Ausgeliehene Sachen zurückgeben- ja oder nein?

10 Antworten

Wenn du sie ausgeliehen hast, dann gehören sie nicht dir, sondern ihm.

Da sollte es selbstverständlic sein, dass du sie ihm zurückgibst ==> sonst wäre es Diebstahl.

nein. Ich würde über Freunde versuchen, Kontakt aufzunehmen bzw. diesen OHNE Hinweis und Nörgeln "der hat mich ja geblockt" sagen, dass Du noch Sachen von ihm hast und ihm die gerne zurück geben möchtest, ob ihm mal jemand Bescheid sagen kann. Entweder holt er sie dann woanders ab oder nimmt zu Dir Kontakt auf.

Fiona285
Fragesteller

Dankeschön, das mache ich

Ich würde ihn eine letzte Nachricht senden, dass er sich zeitnah melden soll, wenn er die Sachen möchte.Wenn dann nichts kommt, hat er Pech gehabt.Du musst ihm sicherlich nicht wegen seinem Eigentum hinterherlaufen.

Fiona285
Fragesteller

Genau, glaube das mache ich auch. Kommt irgendwie creepie wenn ich jetzt stalke wo er wohnen könnte und dann plötzlich da an der Tür klingel

Wenn du weißt wo er wohnt, tue es in einen Beutel und hänge es an seiner Türklinke. Problem gelöst.